Maturafeier 2021

Die Maturafeiern mit anschliessendem Apéro fanden in diesem Jahr klassenweise in der Aula und im Innenhof der Kantonschule Wil statt. Der Festredner Florian Berlinger, ein ehemaliger Schüler der Kanti Wil (Matura 2010), welcher im Moment in Boston lebt und vor kurzem an der Havard University seine Doktorarbeit in Computerwissenschaften abschloss, wandte sich per Videobotschaft an die Maturae und Maturi. Die Klassenbesten einer Klasse wurden in den sechs Durchgängen von Philipp Egger, dem Präsidenten des Kantivereins prämiert. In den letzten drei Durchgängen wurden die drei Sieger des Nachhaltigkeitswettbewerbs durch Marc Züllig, dem Präsidenten der Arbeitgebervereinigung der Region Wil, ausgezeichnet.

«Czardas» (Vittorio Monti).
Es spielen: Julia Miller, ex 4fGM (Violine) und Guido Keller (Klavier)
Einstudierung: Julius Aria Sahbai
Technik: Johannes Eberhard
 

Festrede Florian Berlinger

Abba Meddley.
Es singen: Christina Breu, Rebecca Fäh, Ella May Hagmann, Julia Miller (ex 4fGM)
Einstudierung: Philippe Ellenberger
Technik: Johannes Eberhard